Vorstandschaft

Die Unterstützung des Freundeskreises macht der Schule die Durchführung besonderer Projekte, die der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit der am Schulleben beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer dienlich sind, möglich.

Die neu gewählte Vorstandschaft, 2023

(von links: Verena Hahn, Lena Rheiner, Corinna Kienzler, Flavia Kaltenbach, Caren Ottl, Silke Burger)

Ziele

Die Bildung unserer Kinder ist eines der zentralen Themen in unserer Gesellschaft. Die Politik versucht mit neuen Strukturen, Vorgaben und Inhalten das Schulwesen auf die Anforderungen der heutigen Zeit auszurichten. Häufig werden aber dabei die Schulen sowie deren Träger mit der Umsetzung alleine gelassen.

Ein weiteres Problem der Schulen ist die finanzielle Situation der öffentlichen Hand. Notwendige Investitionen und Instandhaltungen können oftmals nicht oder nur zum Teil durchgeführt werden.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Institution Schule projektorientiert finanziell zu unterstützen. Diese finanziellen Mittel stammen aus:

• Mitgliederbeiträge
  • Spenden von Unternehmen, Privatpersonen oder sonstigen Institutionen

Was bedeutet projektorientiert?

Durch engen Kontakt mit der Schulleitung werden Ideen und Wünsche seitens der Schule an den Verein herangetragen. Gemeinsam werden für diese Projektvorschläge Prioritäten gesetzt. Mit diesem „Wunschzettel“ versuchen wir dann konkret Personen und Institutionen anzusprechen und als Spender(innen) zu gewinnen.

Kleinere Anschaffungen und Ausgaben werden aus den finanziellen Mitteln der Mitgliedsbeiträge abgedeckt.

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft? Herzlich Willkommen bei uns!

Wir haben uns dazu entschieden, Mitglieder(innen) langfristig für den Verein zu gewinnen. Deshalb lautet unsere Philosophie in Bezug auf Mitgliedsbeiträge:

„Weniger ist Mehr“

Der Mindestbeitragssatz für ein Jahr beträgt 5,00 Euro. Höhere Jahresbeiträge sind möglich. Die Beiträge werden über Lastschriftverfahren eingezogen.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, laden sie sich bitte das unten angegebene Beitrittsformular herunter. Bei Fragen wenden Sie sich einfach direkt an uns:

Flavia Kaltenbach, Triberger Straße 47, 78136 Schonach
Email: flavia@zweisam-mode.de

Beitrittserklärung zum herunterladen

Partner

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bedanken für die Unterstützung in unserer Arbeit bei:

• allen Mitgliedern(innen)
  • Thorsten Franke aus St. Georgen
  • folgenden Firmen und Institutionen

SBS-Feintechnik GmbH & Co. KG
KBS-Spritztechnik GmbH

BIW Burger
Industriewerk GmbH & Co. KG
Wiha Werkzeuge GmbH

Sparkasse Schwarzwald-Baar

EGT AG in Triberg
Volksbank Triberg
GENERALI – Roland Aliprandi
ALLIANZ Argentur Pohl
ROTARY-CLUB FURTWANGEN-TRIBERG e.V.
LIONS CLUB TRIBERG e.V.
Pension Grubstuben in Schonach

Freundeskreis Dom Clemente Schule Schonach e.V.
Schulstr. 3-7
78136 Schonach